Föhliche Schar – Kinderweihnachtsfeier

Unsere Kinderweihnachtsfeier fand am Nachmittag des 2. Advents statt. Zum basteln der Weihnachtssterne und Tannenbäumchen fand sich eine fröhliche Schar Kinder und Eltern ein.

Schnell hatten sie sich mit dem passenden Bastelmaterial eingedeckt, dann begannen sie eifrig zu kleben und verzieren. Es war wirklich eine Freude mit anzusehen wie intensiv sich die Kinder und auch Eltern beschäftigten. Nachdem unsere Sterne und Tannenbäumchen fertig waren, versuchten wir den Weihnachtsmann mit dem Lied „ Lasst uns froh und munter sein…“ freundlich zu stimmen und in unser Vereinshaus zu bitten. Voller Erwartung lauschten die Kids an der Tür und schauten auch einmal vorsichtig um die Ecke ob man eventuell einen Zipfel vom roten Mantel erblicken könne. Siehe da, die ersten riefen: „Ich sehe ihn!“ Schon stampfte der Weihnachtsmann in unser schön geschmücktes Vereinshaus. Für einige Kinder war es das erste mal, dass sie einen Weihnachtsmann erlebt haben. Aufgeregt waren sie, der Weihnachtsmann ermunterte sie ein Gedicht aufzusagen, was auch einige erfolgreich taten. Dann durften sie in den Sack fassen und sich eine süße Überraschung herausnehmen. Das animierte dann die etwas ängstlicheren Kinder auch zum Weihnachtsmann zu gehen. Na, ja, zum guten Schluss hatte der Weihnachtsmann für jedes Kind ein tolles Geschenk dabei. Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude damit haben. Danach haben wir den Weihnachtsmann mit einem Lied verabschiedet und für die Kinder gab es noch etwas zu essen und zu trinken. Ein rundum fröhlicher Tag ging zu Ende und alle freuen sich jetzt auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Eure Hella vom Festausschuss

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Festausschuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.