Zoobesuch Kinderfest 2014

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner

Unser diesjähriges Kinderfest war einmal anders. 18 Kinder zwischen 4 Jahren und 14 Jahren, dazu 12 Mütter oder Väter trafen sich am 27.09.2014 auf unserer Vereinswiese. Wir hatten einen Zoobesuch geplant. Zuerst wurde für jeden Teilnehmer ein kleines Lunchpaket verteilt, dann ging es los. Wir zogen immer unserem grünen Schirm hinterher Richtung Straßenbahn. Einsteigen und Umsteigen war kein Problem, alles lief nach Plan ab. Wir erreichten den Zoo, die Kinder waren schon aufgeregt. Dort wurden wir von einem Scout erwartet.

Die junge Dame erzählte interessantes über die Tiere und ihre Gewohnheiten. Unsere Kinder und auch Erwachsenen hatten genügend Fragen zu stellen, die allesamt beantwortet wurden. 90 Minuten dauerte die Führung, danach konnten wir selbst unseren Weg bestimmen. Dennoch blieben wir zusammenund und stürmten gemeinsam auf die Streichelwiese und den beliebten Mullewapp Spielplatz. Die Kinder vergnügten sich prächtig. Nun fehlte uns noch die Sambesi Flußfahrt, auch die haben wir noch gemeinsam unternommen. Jetzt wurde es aber Zeit an den Heimweg zu denken, also immer dem grünen Schirm nach, zurück in unsere schöne Kolonie. Hier hatte unser Vereinswirt Rüdiger schon für die 30 Personen die Tische gedeckt. Es gab lecker Essen und Trinken und viel zu erzählen. Dieser Tag war rundherum gelungen und hat allen Spaß gemacht.

Es freuen sich auf die nächsten Aktivitäten,

der Festausschuß, der Vorstand und hoffentlich auch unsere Kinder und Kleingärtner(innen).

Hella Kautz